Nähe, Wärme, Vertrauen

Unternehmen

Aus der Region – für die Region!

Als kompetenter Energiedienstleister möchten wir uns bei Ihnen vorstellen. Wir beschäftigen derzeit 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen – 13 in der Verwaltung, 4 Monteure, ein Werkstudent sowie ein Auszubildender.

Schon immer liegt uns das Erzgebirge mit seinen besonderen Vorzügen am Herzen. Dabei meinen wir vor allem die Menschen die hier leben und arbeiten. Diese zu unterstützen, sie mit Wärme und Energie zu beliefern und dabei den Wert der Wirtschaft und Arbeit hier in der Region zu erhalten, sehen wir als unsere zentrale Aufgabe. Wenn nicht die Menschen hier, wer sonst, sollte das soziale Miteinander bewahren und die regionalen Wurzeln stärken?

Auch aus diesem Grund steht bei uns die Nachwuchskräfteförderung im Mittelpunkt. Wir unterstützen zahlreiche Vereine, Schulen und soziale Einrichtungen und freuen uns, so unseren Beitrag für ein starkes Erzgebirge leisten zu können.

Dies geht natürlich alles nur mit Ihnen – unseren Kunden!

 

 

Die Gründung der Energieversogung Marienberg GmbH

 

25. Juni 2007 Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Marienberg fällt den Grundbeschluss zur Gründung eines gemeinsamen Unternehmens zwischen der Stadt und der envia Mitteldeutschen Energie AG

 

10. Dezember 2007 Zustimmung des Stadtrates zum Statusbericht der Gründung des gemeinsamen Unternehmens der Stadtwerke Marienberg GmbH und der enviaM zur Energieversorgung Marienberg GmbH

 

21. April 2008 Der Stadtrat beschließt den Gesellschaftervertrag der Energieversorgung Marienberg GmbH und den Konsortialvertrag

 

30. Mai 2008 Eintrag der EVM ins Handelsregister (Kreisgericht Chemnitz)

 

01. Juni 2008 Beginn der Geschäftstätigkeit mit wirtschaftlicher
Rückwirkung zum 01. Januar 2008

 

01. Januar 2013 Übernahme Erdgasnetz Pobershau und Rittersberg

 

01. Januar 2015 Übernahme Erdgasnetz Lauterbach

Wir stehen für Qualität