Nähe, Wärme, Vertrauen

Unternehmen


Preisanpassung Erdgas zum 01. November 2022

Zum 01. November 2022 passt die Energieversorgung Marienberg GmbH (EVM) die Preise für Erdgas in der Grund- und Ersatzversorgung sowie allen Wahltarifen an.

 

Grund dafür sind mehrere Umlagen: die Gasbeschaffungsumlage und Speicherumlage, die die Bundesregierung neu eingeführt hat, sowie die Bilanzierungsumlage,

DER Dienstleister 1/2022

Laden Sie hier unsere Kundenzeitschrift herunter - mit diesen Themen:

EVM-Kundenbüro, Nachwuchsförderung, Aktion "Beste Entspannung..." der SWM & LWB, Zukunft des AQUA MARIEN, Ukrainehilfe
u. a.

DER Dienstleister 2/2022

Laden Sie hier unsere Kundenzeitschrift herunter - mit diesen Themen:

Strompreis, Zwei Herzensprojekte der EVM, Offenes Bieterverfahren für Wohngebäude, Rätzteich-Saison, Neuer Spielplatz in Pockau
u. a.

"Woche der offenen Unternehmen": Wir informieren ONLINE zu Ausbildungsberufen

An alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern, die an unserer Veranstaltung zur "Woche der offenen Unternehmen" teilnehmen möchten:
Aufgrund der hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus findet unser Event nicht in Präsenz statt. Trotzdem wollen wir Euch unser Freizeitbad AQUA MARIEN und unsere Ausbildungen näher vorstellen.

Eröffnung des Lengefelder Kundenbüros steht bevor

Aus "geschlossen" wird "geöffnet": Im "Dienstleister" 1/2022 kündigten wir an, dass die EVM ein eigenes Kundenbüro in Lengefeld eröffnen wird. Nun ist es so weit: Die Pockauer und Lengefelder können die EVM ab Juli 2022 vor Ort aufsuchen. Sie interessieren sich für Energiedienstleistungen rund um E-Mobilität, Photovoltaik, Energieausweise oder Thermografie?


Aufruf zu Sach- und Geldspenden –
Ukrainehilfe der Stadt Marienberg

Pressemitteilung der Stadtverwaltung
Seit dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine sind mittlerweile mehr als 1 Million Menschen aus dem Kriegsgebiet geflohen. Auch die Bundesrepublik Deutschland haben in den letzten Tagen ca. 10.000 Geflüchtete erreicht, dieser Zustrom wird kurzfristig voraussichtlich nicht nachlassen.

 

Vorübergehende Einstellung der Wärmeversorgung in den Wohngebieten Mühlberg und Dörfel vom 01. Juli 2022 bis 31. August 2022

Liebe Mieterinnen und Mieter der SWM, liebe Kundinnen und Kunden,

die aktuelle Situation ist für uns alle nicht einfach. Von Tag zu Tag gibt es neue Nachrichten, die zum Teil beunruhigen oder auch Angst schüren.

 

Erklärung unserer Unternehmensgruppe zum Krieg in der Ukraine

Wir, die Stadtwerke und Energieversorgung Marienberg, das Freizeitbad AQUA MARIEN und die Lengefelder Wohnbau GmbH, möchten uns dem Statement der Stadt Marienberg vollumfänglich anschließen!

Auch wir verurteilen den Angriff auf die Ukraine und sprechen uns ausdrücklich für Frieden und Diplomatie aus.


Strompreis sinkt
in zweiter Jahreshälfte
2022

Durch unsere langfristige Beschaffungsstrategie konnten wir den EVM-Kunden 2021 und 2022 stabile Strompreise garantieren. Ab 1. Juli 2022 müssen wir davon abweichen – aber im positiven Sinne: Die Bundesregierung hat beschlossen, dass ab diesem Zeitpunkt die EEG-Umlage auf den Strompreis entfällt. Die Preissenkung geben wir direkt an unsere Kunden weiter. 

 

Neues aus den Vereinen unserer Region: Februar 2022

Angesichts der Coronakrise hatten es die Vereine in den letzten zwei Jahren nicht leicht. Davon ließen sich die Engagierten aus Marienberg und Umgebung jedoch nicht entmutigen: Sie organisierten Angebote und Ereignisse, die trotzdem stattfinden konnten.

Wir berichten über zwei sehr gelungene Aktionen aus dem Monat Februar 2022!

Wir stehen für Qualität

TOP-Lokalversorger 2022
(Strom & Gas) in Marienberg