Verbraucherinformationen
Für alle Fragen zu Tarifen, Rechnungen und allgemeinen Themen rund um die Angebote der EVM stehen Ihnen unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen zur Verfügung: im Kundenbüro in der Zschopauer Straße 37 in Marienberg oder telefonisch unter der Rufnummer 03735 6793-34.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über geltendes Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Verbraucherservice Energie
Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 0228 14 15 16 (Mo. bis Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail:
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail:
Online-Streitbeilegung
Verbraucher haben ab 15.02.2016 die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union
- kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag
sowie - Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union
zu erhalten.
Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse lautet: