Nähe, Wärme, Vertrauen

Unternehmen

Eispiraten Crimmitschau besuchen den Marienberger Weihnachtsmarkt

Am kommenden Samstag, dem 22.12.2018, macht eine Delegation des ETC Crimmitschau Halt auf dem Marienberger Weihnachtsmarkt. Das Profi-Eishockeyteam der DEL2 (2. Bundesliga) besucht auf persönliche Einladung der Eisarena und der EVM die Bergstadt Marienberg und hat nicht nur für eingefleischte Eishockey-Fans ein paar tolle Überraschungen im Gepäck. Gegen 18:00 Uhr geht es los. Dann zeigt die Mannschaft auf der Eisarena Marienberg, wie echte Profis mit Schläger, Puck und Kufen eine Eisfläche sprichwörtlich zum Schmelzen bringen.

 

Gemeinsam mit Eisbahnbetreiber Andreas Engert konnte die EVM das Team des ETC Crimmitschau für einen spontanen Besuch der Eisarena Marienberg begeistern. Denn weil die Eispiraten schon immer eine besonders intensive Beziehung zu ihren Fans pflegen, freuten sie die Crimmitschauer sichtlich über die unerwartete Einladung in unsere Große Bergstadt. Und wenn sie schon einmal da sind, wollen sie bei dieser Gelegenheit natürlich gleich noch den viel gelobten Marienberger Weihnachtsmarkt auf Herz und Nieren testen. Mit dabei sind u.a. André Schietzold (Kapitän), Brett Kilar (Torhüter), Kim Collins (Trainer), Jörg Buschmann (Geschäftsführer) und Patrick Augustin (Stadionsprecher).


Trotz prall gefülltem Terminkalender werden die Profis der zweithöchsten Deutschen Eishockeyliga rund um Geschäftsführer Jörg Buschmann eigens dafür am kommenden Samstag ab 18:00 Uhr auf dem Marienberger Weihnachtsmarkt die Schlittschuhe schnüren und die Eislauffläche auf dem Marienberger Marktplatz gehörig aufmischen. Eishockey-Fans sollten sich den Termin also unbedingt rot im Kalender anstreichen, denn sie werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen. Aber auch all jene, die Eishockey bisher nur aus dem Fernsehen kennen, sollten sich dieses Highlight auf keinen Fall entgehen lassen. Denn auch wenn auf der Eisarena Marienberg kein Spielbetrieb wie in einem regulärem Eishockeystadion möglich ist, haben die Eispiraten ein paar Asse im Ärmel und werden ein paar spannende Showeinlagen aufs Eis bringen.


Im Anschluss wird es am Rande der Eisfläche noch die Möglichkeit für Autogramme und Fotos mit den anwesenden Spielern und Betreuern geben. Und da bekanntlich Weihnachten vor der Tür steht, kommen die Eispiraten auch nicht mit leeren Händen nach Marienberg. Was genau sie im Gepäck haben, wollten sie vorab aber nicht verraten. Soviel ist aber sicher, ein Besuch lohnt in jedem Fall.


Andreas Engert (Eisarena Marienberg) und Mike Kirsch (EVM Geschäftsführer) freuen sich über die hochkarätigen Gäste: „Wir waren überrascht, wie aufgeschlossen und unkompliziert die Crimmitschauer auf unsere Anfrage reagiert haben. Fakt ist, dass wir damit kurz vor Ende der Weihnachtsmarktsaison noch einmal ein tolles Highlight nach Marienberg holen konnten. Solche Events sollen, dem in den letzten Jahren ohnehin schon stark aufgewerteten Marienberger Weihnachtsmarkt, noch einen zusätzlichen Schub geben. Wir hoffen, den Leuten gefällt es. Dann können wir solche Events auch für die nächste Saison planen.“

Wir stehen für Qualität