Nähe, Wärme, Vertrauen

Marienberg, 12.11.2016

Die EVM gibt erfreuliche Nachrichten bekannt:
Die Erdgaspreise in der Grund- und Ersatzversorgung sinken zum 01. Januar 2017 und viele Kunden der EVM dürfen sich über mehr Geld in Ihrer Haushaltskasse freuen.

Zum 01. Januar 2017 senkt die Energieversorgung Marienberg GmbH die Arbeitspreise für Erdgaskunden in der Grund- und Ersatzversorgung. Die dafür notwendigen Einsparungen erzielt die EVM durch geringere Beschaffungskosten. So erklärt der Geschäftsführer der EVM Mike Kirsch: „Um die benötigten Energiemengen für unsere Haushaltskunden langfristig vorzuhalten und möglichst niedrige Beschaffungskosten zu realisieren, beziehen wir unter anderem Erdgas in mehreren Teilmengen über einen längeren Zeitraum hinweg. So war es uns in diesem Jahr möglich, für das kommende Jahr 2017 günstigere Einkaufskonditionen als im Vorjahr zu erzielen.“ Weil sich die EVM als fairer und transparenter Energiedienstleister versteht, der sich für seine Kunden und die Region stark macht, gibt sie daher die günstigeren Einkaufskonditionen auch konsequent an ihre Kunden weiter.

Für Erdgaskunden in der Grund- und Ersatzversorgung ergibt sich ab kommenden Januar eine Senkung des Arbeitspreises um 0,45 Cent pro Kilowattstunde (brutto). Der Grundpreis bleibt konstant.

Dank fairer Preise und der Senkung noch während der kommenden Heizperiode sparen EVM-Kunden deutlich bei den Heizkosten. Für den Verbrauch eines durchschnittlichen Einfamilienhauses von 25.000 kWh ergibt sich beispielsweise eine jährliche Ersparnis von 112,50 Euro* (brutto) und damit monatlich mehr als 9,00 Euro, die der Kunde zusätzlich im Portemonnaie hat.

Ab 17. November 2016 erhalten alle Kunden in der Erdgas Grund- und Ersatzversorgung ein Anschreiben mit detaillierten Informationen zur Preissenkung. Auskunft zu den Angeboten und Produkten erhalten Interessenten auch telefonisch unter der Servicenummer 03735 6793-34 oder persönlich im Kundenbüro auf der Zschopauer Straße 37 | 09496 Marienberg.

*Entsprechend dem individuellen Verbrauch ergeben sich andere Belastungen.

Wir stehen für Qualität