Nähe, Wärme, Vertrauen

Unternehmen

Versorgungssicherheit in Zeiten von Corona!

Als Betreiber kritischer Infrastruktur ist sich die EVM ihrer besonderen Verantwortung in Anbetracht der Corona-Krise bewusst. Es wurden daher alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um den uneingeschränkten Netzbetrieb im Interesse der allgemeinen Versorgungssicherheit aufrechtzuerhalten.

Es sind außergewöhnliche Zeiten, und auch bei der Energieversorgung Marienberg GmbH laufen die Dinge seit Ausbreitung von COVID-19 anders als gewohnt. Die meisten unserer Büros sind leer, denn ein Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet mittlerweile im Home-Office. Die Digitalisierung macht es möglich. Woran sich allerdings nichts geändert hat, ist die Versorgungssicherheit für unsere Kunden!

Worauf Sie sich verlassen können!

Wir arbeiten noch genauso zuverlässig wie vor der Krise, auch wenn unser Kundenzentrum bis auf weiteres für den persönlichen Publikumsverkehr geschlossen ist. Denn zur Eindämmung von Infektionsrisiken ist es einfach unumgänglich, Tätigkeiten, die einen persönlichen, unmittelbaren Kundenkontakt mit sich bringen, einzustellen oder auf ein Minimum zu reduzieren. Wir haben alle Prozesse darauf ausgerichtet, die Bürgerinnen und Bürger in unserem Netzgebiet auch weiterhin stabil mit Strom, Erdgas und Wärme zu versorgen. Dabei helfen unsere frühzeitig ausgearbeiteten Krisen- und Notfallpläne. Schließlich überlassen wir als regionaler Energieversorger nichts dem Zufall, denn neben der uneingeschränkten Versorgungssicherheit hat der Schutz der hiesigen Bevölkerung und natürlich unserer Mitarbeiter für uns oberste Priorität. Nichts desto trotz sind wir auch weiterhin wie gewohnt während unserer Geschäftszeiten telefonisch oder per E-Mail für unsere Kunden erreichbar.

Dank fortschreitender Digitalisierung konnten wir einen Großteil unseres Geschäftsbetriebs sehr schnell auf Home-Office umstellen. So finden Besprechungen vornehmlich online oder per Telefon statt. Diese rein präventiven Maßnahmen sollen mögliche Infektionsketten frühzeitig unterbrechen und einer Ausbreitung des Corona-Virus entgegenwirken.

Anliegen von Kunden und Geschäftspartnern bearbeiten wir weiterhin genauso zuverlässig, wie man es von uns gewohnt ist – versprochen!

Technische Betriebsführung sichergestellt

Als Betreiber kritischer Infrastruktur sind wir uns unserer besonderen Verantwortung bewusst. Wir haben daher alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um den uneingeschränkten Netzbetrieb im Interesse der allgemeinen Versorgungssicherheit sicherzustellen. Unsere Monteure sind nach wie vor im Einsatz, um die Erdgas- und Fernwärmeleitungen zu warten und instand zu halten. Um die Aufrechterhaltung der technischen Betriebsführung muss sich also niemand sorgen. Zur langfristigen Absicherung vor Corona-bedingten Ausfällen, arbeiten unsere Techniker in voneinander unabhängigen Teams. Das soll ein mögliches Ansteckungsrisiko unter den Kollegen von vornherein ausschließen.

Erreichbarkeit der techn. Dienste:

  • Tel.: 03735 6793-0 (während der Geschäftszeiten)
  • Havarie-Tel.: 03735 65125 (auch an Wochenenden und Feiertagen)
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Energieberatung und Energiedienstleistung

Verständlicherweise können unsere Energieberater derzeit keine Haus- bzw. Vor-Ort-Besuche durchführen. Telefonisch oder per E-Mail stehen Sie für Fragen oder Beratungsleistungen aber vollumfänglich zur Verfügung. Gerade Initialberatungen zu Energieeinsparpotenzialen können heutzutage bequem übers Telefon erfolgen. Auch Energieverbrauchsausweise erstellen wir weiterhin für alle jene, die diese benötigen. Alle Informationen und entsprechenden Formulare sind auf unserer Internetseite zu finden.

Ansprechpartner:

  • Yves Mehnert (Energiedienstleistung / Energiemanagement)
  • Tel.: 03735 6793-16
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kundenbüro auch weiterhin erreichbar

Egal ob An- bzw. Abmeldung einer Verbrauchsstelle, Tarifberatungen, die Beantwortung von Fragen zu Rechnungen oder das Anpassen von Abschlägen – unser Serviceteam arbeitet in gewohnter Personalstärke weiter. Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Kundenanliegen ebenso gut per Telefon oder E-Mail bearbeiten. Es muss sich also niemand um die Erreichbarkeit oder fristgerechte Beantwortung seines individuellen Anliegens sorgen.

Kontakt zum Kundenbüro:

  • Tel.: 03735 6793-34
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Appell an Kunden und Bevölkerung!

„So befremdlich sich die momentanen Einschränkungen anfühlen mögen, dienen sie in erster Linie dem Schutz unser aller Gesundheit. Auch wir legen Ihnen ans Herz, die von Experten empfohlenen Hygieneregeln ernst zu nehmen. Vermeiden Sie soziale Kontakte außerhalb Ihres Haushaltes und bleiben Sie wenn möglich zuhause. Je disziplinierter wir uns alle verhalten, desto schneller werden wir diese Krise überwinden.

Wir wünschen Ihnen für die nächsten Wochen viel Kraft, Durchhaltevermögen und ein Quäntchen Gelassenheit. Alles Gute für Sie, Ihre Familien und Freunde. Bitte bleiben Sie gesund!", Mike Kirsch (Geschäftsführer).

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Kundenservice:

03735 6793-34

 

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Energieversorgung Marienberg GmbH

Zschopauer Straße 37

09496 Marienberg

energie-marienberg.de

 

Öffnungszeiten

09:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 16:00 Uhr

09:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 18:00 Uhr

geschlossen

09:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 16:00 Uhr

09:00 - 12:00 Uhr

 

Wir stehen für Qualität