Das mobile Kundenbüro für die Hosentasche
Unsere Kolleginnen und Kollegen im EVM-Kundenbüro stehen Ihnen bei allen Anliegen rund um Ihre Energieversorgung zur Seite. Ab sofort haben Sie eine weitere Möglichkeit: Wenn Sie Ihren Zählerstand melden, Ihren Tarif wechseln oder Ihre Rechnung abrufen wollen, können Sie unser neues Kundenportal nutzen.
Auf dem PC, Tablet oder Smartphone - das neue Portal passt sich an alle Endgeräte an und somit auch perfekt in Ihre Hosentasche!
Ihren Zählerstand können Sie jetzt über ein kurzes Formular melden. Geben Sie einfach Ihre Kunden- und Zählernummer ein. Im Anschluss wählen Sie das Ablesedatum aus, tragen Ihren Zählerstand ein und schicken das Formular ab. Damit haben Sie Ihren Zählerstand gemeldet!
Weitere Anliegen, für die Sie bisher ins Kundenbüro kommen, eine E-Mail oder einen Brief schreiben mussten, können Sie nun per Kundenlogin erledigen.
Zuerst registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort beim Portal und verknüpfen dieses Kundenprofil mit Ihren Energielieferverträgen.
In Ihrem Profil finden Sie Informationen zu Ihrem Vertrag, Ihrem Verbrauch und Ihren Abschlägen. Wenn Sie zustimmen, stellen wir Ihre Rechnungen und andere Anschreiben künftig nur noch über Ihr Postfach im Portal bereit.
- Während Sie eingeloggt sind, können Sie Ihre Daten aktualisieren, zum Beispiel Adresse oder Bankverbindung.
- Eine besondere neue Funktion ist die Abschlagsanpassung: Einmal jährlich können Sie Ihren Abschlag selbst ändern.
- Ihren Zählerstand können Sie ebenfalls melden, wenn Sie eingeloggt sind (das funktioniert aber auch ohne Login, nur mit Ihrer Kunden- und Zählernummer - siehe oben).
Mit dem neuen Tarifrechner können Sie:
- einen passenden Tarif auswählen und damit EVM-Kunde werden
- als Bestandskunde Ihren Tarif wechseln.
Das geben Sie ein:
- Ihre Postleitzahl
- Ihren Verbrauch in Haushalt oder Firma
- Auswahl "Privatkunde" oder "Geschäftskunde".
Im Ergebnis werden Ihnen die möglichen Tarife mit Preisen und Vertragsbedingungen im Überblick angezeigt. Sie wählen Ihren gewünschten Tarif und werden dann Schritt für Schritt durch das Bestellformular geleitet, wo Sie Ihre Daten eintragen, die wir für den Vertrag brauchen.
Durch das neue Kundenportal sparen Sie Zeit und Papier - und wir können Ihre Eingaben schneller verarbeiten. Sie haben sogar die Möglichkeit, im Kundenprofil alle EVM-Verträge innerhalb Ihrer Familie zu verwalten (sofern Ihre Angehörigen zustimmen).
Sie entscheiden, ob Sie das Kundenportal nutzen möchten. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen weiterhin persönlich zur Verfügung. Jedoch bringt das Kundenportal viele Vorteile für Sie und uns mit sich. Wir hoffen, Sie für das neue Onlineangebot begeistern zu können!
Wir haben den frischen Wind genutzt und die EVM-Firmenwebsite ebenfalls überarbeitet. Die informativen Inhalte aus unserem bisherigen Webauftritt finden Sie jetzt übersichtlicher aufbereitet.
Neben der Gestaltung haben wir auch der Navigation ein Update verpasst. Neu sind vor allem die großen Kacheln, über die Sie zu den Produkten, Energiedienstleistungen oder aktuellen Nachrichten gelangen. Damit möchten wir Ihnen den Zugang von unserer Startseite aus erleichtern:
Auf einigen Unterseiten finden Sie jetzt die Umschalter, mit denen Sie innerhalb einer Seite zwischen Inhalten für verschiedene Zielgruppen wechseln können:
Besonders möchten wir Sie auf die "Fähnchen" am rechten bzw. oberen Rand aufmerksam machen. Hierüber gelangen Sie zum Kundenlogin und Tarifrechner! Oder Sie können uns schnell und einfach kontaktieren.
Über die Kacheln für Onlineservices - wie "Zählerstand melden" oder "Abrechnungsdaten ändern" - leiten wir Sie jetzt zum Kundenportal.
Ab Sommer 2025 sind Energieversorger verpflichtet, bestimmte Onlineinhalte barrierefrei zu gestalten, damit sie für Menschen mit Einschränkungen (wie Seh- oder Hörbehinderung oder motorischen Einschränkungen) gut zugänglich sind. Mit unserem neuen Webangebot bereiten wir uns darauf vor.
Bei der Erstellung der neuen Onlineangebote haben wir intensiv mit kompetenten Partnern zusammengearbeitet: beim Kundenportal mit Login, Tarifrechner und Zählerstandsmeldung mit der Wilken GmbH aus Ulm, bei der Gestaltung der neuen Homepage mit der Agentur Designesgleichen aus Warmbad, programmiert hat diese Homepage die Agentur Weblion aus Pockau und die Infovideos stammen von PS Media Point aus Annaberg-Buchholz. Wir danken unseren Partnern für die erfolgreiche kreative Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis.
Nun hoffen wir, dass unser neuer Internetauftritt auch unseren Kunden gefällt und wünschen ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!
Haben Sie Fragen oder wollen Sie Kundenportal und Homepage "in Aktion" sehen, bevor Sie sie selbst bedienen? Dann schauen Sie gern unsere Infovideos:
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Video zur neuen Website | Video zum Kundenportal |
Videos auf YouTube - externe Links |
Marienberg, 07. Dezember 2024