Nähe, Wärme, Vertrauen

Gassenlauf des SV Großrückerswalde 49 e.V.

 

Mit mehr als 200 gemeldeten Startern versprach der 7. Gassenlauf am vergangenen Freitag (09. September 2016) nicht nur aufgrund des fantastischen Wetters, wiederholt ein voller Erfolg zu werden.

 

Denn der weit über die Grenzen des Erzgebirges hinweg bekannte Wettkampf hat sich innerhalb weniger Jahre in der Laufsportszene einen achtbaren Namen gemacht. Deshalb ist er bei vielen Läufern auch als fester Termin im Kalender gesetzt – nicht zuletzt deshalb, weil er aufgrund seines anspruchsvollen Höhenprofils und der einzigartigen Kulisse sowohl für Läufer als auch für Zuschauer jede Menge Unterhaltung bietet.

 

Wenngleich auch am Freitag der sportliche Wettkampf im Vordergrund stand, liegt uns als Unterstützer der Veranstaltung immer auch deren Verankerung und Verbundenheit mit der Region am Herzen. Und was das betrifft können wir nur sagen: „Wahnsinn!“, wie ganz Großrückerswalde hinter seinem Team Gassenlauf steht. Das ganze Dorf war bereits am frühen Nachmittag auf den Beinen, bevor dann gegen 16:30 Uhr die ersten Wettkämpfe der Kinder auf dem Sportpatz ausgetragen wurden. Schon hier waren unzählige Besucher zugegen und haben für eine fantastische Stimmung gesorgt.

Entlang der eigentlichen Laufstrecke von rund 9km (bei den Volldistanzläufern) jubelten aufgeregte Fans, den gegen die Hitze ankämpfenden Athleten lautstark zu und feuerten sie an bunt geschmückten Fanmeilen noch einmal zu Höchstleistungen an. Ein riesiges Spektakel, für das die Freiwillige Feuerwehr extra alle Zufahrtsstraßen nach Großrückerswalde sperrte.

 

Schnellster Läufer bei den Herren war am Ende Toni Escher aus Sehma. Bei den Frauen siegte zum wiederholten Male Anke Schaarschmidt vom Team Gassenlauf.

 

Wir gratulieren allen Läufern zu ihren sportlichen Leistungen und dem Team Gassenlauf dem SV Großrückerswalde 49 e.V. zu einer gelungen Veranstaltung.

 

 

Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Veranstalters: http://gassenlauf.com

 

Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

 

Aktuelles

 

Neues aus den Vereinen: ATSV Gebirge / Gelobtland

Die vergangene Skisaison brachte dem ATSV Gebirge / Gelobtland wenig Schnee, dafür aber außergewöhnliche Erfolge.

 

Den Saisonabschluss feierte der Verein am vergangenen Wochenende - als Sponsor berichten wir über die Highlights:

DER Dienstleister 1/2024

Laden Sie hier unsere Kundenzeitschrift herunter - mit diesen Themen: Wahl des besten Fotos und Projekts, Neuer Tipp für Familien, Mieter ziehen in Baldauf-Fabrik, "High Speed" im AQUA u. a.

 

Zeigen Sie uns Ihr Erzgebirge!

Unsere EVM-Kalender mit 4-Monats-Übersicht sind aus vielen Firmen, Pflegeheimen, Schulen sowie anderen Einrichtungen in und um Marienberg nicht mehr wegzudenken. Deshalb beginnen wir schon jetzt mit den Vorbereitungen für den Kalender 2025. Dabei wollen wir Sie, unsere Kunden, mit einbeziehen:

Wir stehen für Qualität

Schließzeit vom 22. bis 26. April 2024